Kwaheri

Kwaheri- Auf Wiedersehen (14. Februar)
Abschied von Tansania. Die Koffer sind gepackt - was an sich schon an ein Wunder grenzt. Also nicht, dass sie gepackt sind, sondern auch noch zu gehen. 

Eine intensive Zeit neigt sich dem Ende. Noch ein Meeting hier, ein Stadtbummel in Moshi und dann ist es bereits soweit und wir sind wieder am Flughafen, um in “unsere” Welt zurück zu fliegen. Doch es wird- wie jedesmal- nicht die Welt sein, die wir verlassen haben. Die Wahrnehmung ändert sich.

Was kann man sagen, nach drei Wochen Afrika und dichtem Programm? Die Partnerschaftsarbeit lebt, sie ist wichtig, sie schafft Partner. Aber es ist auch Arbeit und oft anstrengendes Austarieren. 

Trotz aller Anstrengungen möchte ich keine Sekunde missen. Eine gemeinsame Sprengelfahrt ist eine feine Sache. Ich glaube, die Partnerschaftsarbeit ist hier ein ganzes Stück zusammengerückt. Ich bin gespannt auf eine “diözesenübergreifende” Bläserfahrt. 

Auf Wiedersehen, Tansania! Da liegt auch ein Versprechen im Abschied, wir sehen uns wieder!



Kommentare

  1. Vielen Dank für das beeindruckende Reisetagebuch. Ich habe richtig Fernweh bekommen und mich an meine eigene Südafrikareise zurückerinnert. Gute Heimreise wünscht Euch Beate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Usangi Leadership and Training College

20. Geburtstag des Partnerschaftsvertrages mit Südafrika