Startvorbereitungen

 So, es wird ernst. Gestern haben wir noch mit dem Posaunenchor im Gottesdienst gespielt, heute stehen die Koffer gepackt im Flur. Die Gewichtsgrenzen meiner Koffer sind ausgereizt. Bleibt abzuwarten, ob die Flughafenwaagen das auch so sehen. Auf die Zugfahrt zum Flughafen mit nur zweimal umsteigen freue ich mich gerade wie Bolle.....

Leichtes Besuchsgepäck......


Die größere Hürde ist aber natürlich der PCR Test heute Abend. Da werden wir erst heute um Mitternacht wissen, wer eigentlich mitfahren darf. Ein bisschen Spannung muss sein. Wir sind aber guten Mutes, dass wir gut starten können. Schließlich warten in Südafrika und Tansania gerade sehr angenehm moderate Temperaturen auf uns. 

Temperaturgefälle: Es hätte auch schlimmer sein können.

Nur ungern erinner ich mich daran, dass wir schon bei -10°C losgeflogen sind und bei über 35°C ankamen. Das stresst den Körper zusätzlich zum langen Flug noch mal ganz ordentlich. Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand! - Warum auch? Der ist glühend heiß!

Kommentare

  1. Hi Änne, Katharina, Gerrit, Tilman: gute gesegnete Reise Euch!!!!! Und schickt doch noch eine kurze Meldung und die Bitte um Verlinkung dieses Tagebuchs an kirche-mv.de, oder? Falls Ihr es nicht schon gemacht habt ;-) Noch ist da aber nix zu sehen... Ich reise gern mit Euch im Blog ;-) Jetzt erst mal Guten Flug!!! Matthias aus Behrenhoff

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kwaheri

Usangi Leadership and Training College

20. Geburtstag des Partnerschaftsvertrages mit Südafrika